Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 128
Die Hexe aus dem Fluss

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: April Hedgeson lädt Nicole und Zamorra zu ihrem 23. Geburtstag ein. Am Gardasee befreite ein Magier die Nebelhexe Yanaa aus jahrtausendelangem Schlaf im Nichts. Zur Übung, wie sie meinte, entriß sie einer Frau die Seele. Bei der Ankunft am Haus der Hedgeson bemerkt Zamorra, er wird Telepathisch sondiert, schlägt nach dem dritten Kontakt zurück. Der Magier, Asmodis Assistent, droht Yanaa mit der Rache des Asmodis wenn sie seine Pläne weiter stört. Lord Hedgeson bittet Zamorra um ein Gespräch. Offenbart ihm, er hat vor 45 Jahren dem Dämon Laar seine Seele verkauft, er konnte nur noch eines gewaltsamen Todes sterben, oder wenn seine Seele nicht mehr kommplett ist. Nun will er nach Alptraum, eine geflügelte Schlange kam im der Nacht, daraus aussteigen. Nicole hatte in der Nacht den selben Alptraum. Nicoles Seele wird in den Körper von Yanaa getauscht als Zamorra unterwegs ist um dem ersten Opfer, einer Jungen Frau, zu helfen. Er kann ihr zwar nicht mehr helfen, erkennt wer ihr die Seele raubte. Im Körper der Hexe übernimmt Nicole auch deren Fähigkeiten und kann als Nebel ihrem Verließ entfliehen, sich aber nicht mehr zurückverwandeln. Setzt aber so den Magier unter Zugzwang, da Yanaa ihm drohte auch seine Seele zu stehlen. Als Zamorra kommt versucht Nicole ihn zu warnen, aber Zamorra bemerkt das nicht. Die Hexe Yanaa-Nicoles versucht Zamorra zu erschießen, den Lord Hedgeson rettet, der sich der Kugel in den Weg stellt, als er Yanaa aus Nicoles Körper vertreibt um von ihr seine Seele wieder zu bekommen. Der Magier greift mit einem Dhyarra-Kristall an, um die Hexe zu Töten die ihn vorher die Seele nimmt. Zamorra erobert den Dhyarra und befiehlt die Reflektion der Hexenkraft, die sich damit selbst vernichtet. Er wird dann bewußtlos als der falsch benutzte Kristall zerfällt. Asmodis zerstört den Körper des Magiers.